2.10.2020

Backlinking-Strategien, die die Ranking-Power deiner Website steigern

Wenn deine Website nach wettbewerbsfähigen Keywords gerankt wird und anfängt, ein grosses Volumen an organischem Traffic zu bringen, dann ist es wahrscheinlich, dass du dich mit dem Thema Linkbuilding befassen musst.

Backlinks spielen eine wichtige Rolle im Ranking-Prozess, und je mehr Links du von anderen Websites in deiner Nische hast, desto wahrscheinlicher ist es, dass deine Website auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen, wie Google, auf den ersten Plätzen erscheint.

 

Wie kannst du also ein gutes Link-Profil für deine Website erstellen?

 

Gib den Leuten einen Grund, auf deine Website zu verlinken

Das scheint offensichtlich, aber viele Websites scheitern gleich an der ersten Hürde. Wenn jemand sich die Mühe macht, einen Link zu deiner zu setzen, dann musst du ihm einen ziemlich guten Grund dafür geben und der Weg dorthin führt über qualitativ hochwertige Inhalte.

Die Menschen haben eine grosse Auswahl an Websites, auf die sie verlinken, also nimm ihnen diese Auswahl, indem du herausragende Inhalte schaffst, welche die Menschen nicht ignorieren können. Wenn du die Fragen, die die Leute haben, auf unterhaltsame, gründliche Weise beantwortest, dann wirst du feststellen, dass die Links anfangen, organisch zuwachsen.

 

Outsourcen

Der Aufbau von Verlinkungen kann zeitaufwendig sein und es bedarf einer konsequenten Anstrengung, ein abgerundetes Profil zu erstellen. Es gibt viele Leute, die einfach keine Zeit haben, ihr Geschäft zu betreiben und Links aufzubauen. Daher ist es kein Problem, wenn du diese Arbeit auslagerst.

Selbst für Marketingfirmen, die sich auf verschiedene Bereiche des Marketings konzentrieren, ist dies eine beliebte Methode. So kannst du deine Linkbuilding-Aktivitäten an ein Unternehmen wie clickintelligence.co auslagern, um sich auf die Dinge zu konzentrieren, die du am besten kannst.

Wenn du möchtest, dass Links von massgeblichen Websites schnell aufgebaut werden, dann kann es wirklich helfen, die Hilfe eines anderen Unternehmens zu nutzen und sie die Arbeit für dich erledigen zulassen.

 

Gäste-Blogging betreiben

Gäste-Blogging ist eine nette Möglichkeit, in deiner Nische ein Netzwerk von Kontakten aufzubauen und einige Artikel für andere Websites zu schreiben.

Dies ist etwas, das für alle Parteien gut funktioniert. Du erhältst einen Backlink und kannst deine Arbeit einem anderen Publikum zugänglich machen und der Besitzer der Website erhält kostenlos einen grossartigen Blog.

Allerdings schützen die Leute zu Recht das, was sie auf ihre Websites stellen. Also musst du in der Lage sein zu zeigen, dass du ihnen einen Mehrwert bietest. Wenn du auf deiner eigenen Website bereits gute Arbeit leistest, dann ist die Hürde für Gäste-Blogging kleiner.

 

Deine persönliche Marke aufbauen

Wenn es dir gelingt, sich in deiner Branche als der Ansprechpartner zu etablieren, dann werden die Leute sich bemühen, eine Verbindung zu dir herzustellen und von deiner Autorität zu profitieren.

Zum Beispiel ist das digitale Marketing eine äusserst wettbewerbsfähige Nische, aber praktisch jeder darin spricht über Neil Patel. Wenn die Leute also das, was sie über SEO sagen, untermauern wollen, wird einer der ersten Orte, zu dem sie einen Link setzen wollen, die Website von Neil Patel sein.

Wenn du deine Marke als führend in deiner Branche positionierst, werden die Leute deine Autorität nutzen, um das, was sie sagen, zu untermauern und die Anzahl Links welche auf deine Website zeigen, beginnen zu steigen.

 

SEO mit SCALEZ

Das Thema SEO beschäftigt dich oder dein Unternehmen bereits seit längerem? Wende dich an die Helden von SCALEZ und erfahre, welche Möglichkeiten erfahrungsgemäss zu einer besseren Positionierung führen.

Author:

Martin Blättler