Schlössli Utenberg

Case Study Schlössli Utenberg

Kunde

Das Schlössli Utenberg ist ein Wohlfühlort im Naherholungsgebiet Dietschiberg mit einem wunderschönen Blick auf Luzern und den Vierwaldstättersee. Hier genießen die Gäste entspannt ihren Kaffee, Tee und Kuchen sowie eine atemberaubende Aussicht. Das Schlössli Utenberg ist außerdem eine beliebte Hochzeitslocation.

Ziel

Für das Schlössli Utenberg haben wir ein Kommunikations- und Marketing-Konzept für die Social Media Plattform Instagram erarbeitet. Das Konzept beinhaltete: Frequentierung, Art und Weise der Posts, Stories und andere Posttypen.

Vorgehen

Die Erarbeitung des Kommunikationskonzeptes dauerte einige Tage. Die Posts bzw. das ganze Konzept haben wir in die drei Kategorien «Café», «Kultur» und «Anlass» eingeteilt. Für jede Kategorie wurden die jeweiligen Zielgruppen konzipiert, relevante Hashtags, wichtige Keywords, Content sowie die Visualisierung analysiert. Basierend auf den Ergebnissen haben wir einen Redaktionsplan erarbeitet. Mit dem Plan kann das Schlössli Utenberg Posts im Vorfeld planen, strukturieren und in der entsprechenden Qualität vorbereiten.

No items found.

Ergebnis

Anhand des Kommunikationskonzeptes und des Redaktionsplans können nun die Posts vom Schlössli Utenberg eigenständig vorbereitet und gepostet werden. Dabei sieht die Instagram-Page des Unternehmens übersichtlicher und attraktiver aus.

LET'S GET IN TOUCH!

Kontaktiere uns