Ice Tropez

Case Study Ice Tropez

Kunde

Ice Tropez ist ein erfrischender Weincocktail mit Roséwein aus Saint-Tropez. Das Lifestylegetränk wird von der Vintage Weine GmbH in Oensingen vertrieben.

Ziel

Durch das automatisieren von Interaktionen sollte die Anzahl der Follower und so auch der Umsatz über den Kanal Instagram erhöht werden.

Vorgehen

Im ersten Schritt haben wir relevante Keywords und Nutzer auf Instagram ausfindig gemacht, um die Zielgruppe zu ermitteln. Nach dem Research konnte unser Instagram SCALE(Z) Service gestartet werden. Hand in Hand mit unserem Service wurde die Shoppingfunktion eingebaut, damit die neu gewonnen Follower direkt über das Instagram Profil das Produkt einkaufen können.

No items found.

Ergebnis

Innert weniger Wochen hat sich die Zahl der Follower verfünffacht. Nachdem die Produkte bei Instagram-Shopping freigegeben wurden, konnte auch sogleich beim ersten Post ein Verkauf über die Plattform verzeichnet werden. Mittlerweile ist die Zahl der Follower bei über 3000 Nutzern und die Engagement Rate bei 3.6 %, was über dem Durchschnitt der grossen Schweizer Accounts liegt.

LET'S GET IN TOUCH!

Kontaktiere uns