Die Rhätische Bahn

Case Study Die Rhätische Bahn

Kunde

Die Rhätische Bahn ist ein leistungsstarkes Unternehmen im Freizeit-, Pendler- und Güterverkehr. Mit ihren einzigartigen Gebirgsstrecken, dem UNESCO Welterbe, dem Glacier Express und Bernina Express bürgt sie seit Jahrhunderten für faszinierende Bahnerlebnisse quer durch das schöne Graubünden.

Ziel

Für die Rhätische Bahn durfte ein Instagram-Marketing-Konzept für das Jahr 2019 ausgearbeitet werden. Das Konzept bzw. die Strategie berücksichtigte einen Zeitraum von mind. sechs Monaten bis zu einem Jahr. Das Konzept beinhaltete die Analyse, verschiedene Content-Strategien und einen Ausblick auf die Zukunft.

Vorgehen

Zudem wurde eine eigenständige Analyse durchgeführt und dabei die Ist-Situation des Unternehmens genauer unter die Lupe genommen. Dabei wurde die Sprache, Hashtags und geeignete Zielgruppen für Instagram analysiert. Danach wurde eine Strategie erstellt, die auf den Ergebnissen der Analysen basiert. Nebst der Analyse wurden auch geeignete Social-Media-Managementtools für die Rhätische Bahn evaluiert.

No items found.

Ergebnis

Heute zählt die Rhätische Bahn bereits über 25'000 Follower auf Instagram. Das Unternehmen hat Dank SCALEZ nun eine langanhaltende Strategie für ihre Instagram-Seite. Zudem wurden die Stories und Story Highlights überarbeitet und sehen attraktiver aus.

LET'S GET IN TOUCH!

Kontaktiere uns