Caminada

Case Study Caminada

Kunde

Caminada Treuhand Zug AG  ist ein Treuhänder, der Dienstleistungen rund um die Themen Rechnungswesen, Steuerberatung, Unternehmensberatung, Revision und Wirtschaftsprüfung anbietet.

Ziel

Beim Start unserer Zusammenarbeit wurde als Hauptziel definiert, den Traffic aus der organischen Suche zu erhöhen. 

Vorgehen

Im ersten Schritt haben wir relevante Keywords anhand einer Keyword Research ausfindig gemacht und die aktuellen Positionierungen der Unternehmenswebsite geprüft. Zwar konnte für viele Keywords bereits eine Positionierung auf Google festgestellt werden – allerdings nicht auf Seite 1. Potenzial war somit vorhanden. Entsprechend haben wir einen SEO-Plan aufgesetzt und uns an die Arbeit gemacht: inhaltliche Optimierungen, strukturelle Veränderungen, Überarbeitung der internen Verlinkung, Behebung von technischen Fehlern. Auch Off-Page SEO wurde nicht vernachlässigt: Mit kontinuierlichem Backlink-Aufbau konnte die Domain Authority stets gestärkt werden.

No items found.

Ergebnis

Der Online Value Index der Domäne hat sich seit der Zusammenarbeit fast Woche für Woche verbessert. Einige Rückschläge gab es bei Google Algorithmus Updates. Aufgrund schnell vorgenommener SEO-Massnahmen erholte sich die Domäne stets sehr schnell. Heute ist Caminada mit den ursprünglich definierten Keywords nicht mehr auf Seite zwei, drei oder gar sieben zu finden. Caminada ist nun bei den definierten Suchbegriffen oben auf Seite 1 zu finden und profitiert von hohem organischem Website-Traffic.

LET'S GET IN TOUCH!

Kontaktiere uns